[TYPO3-german] frontend news

pnypny info at eyecatch-design.de
Tue Mar 25 17:15:50 CET 2014

Hallo zusammen!
Zum erstenmal ralisiere ich selber eine Typo3 Seite - nach langer Backendpflege... als Grundlage diente ein Typo3 6.1.7 mit Governmentpackage. Das ganze ist für unser örtliches Tierheim und funktioniert auch soweit - allerdings: es fehlt eine Funktion, mittels der man im Frontend Tier vermisst oder gefunden melden kann. Für den ganzen Tierbestand will ich tt_news nutzen. ich hatte nun auch eine Extension gefunden frontend tt_nes und dachte das passt perfekt - allerdings: ich bekomme das ganze nicht ans laufen unter dieser aktuellen Version. Habe den Fehler auch schon in einem anderen Forum gefunden, die Kategorien sind nämlich nicht mehr auswählbar. Aber dort wußte leider auch niemand einen Rat. Es sind wohl auch ewig keine Updates erschienen. Hat jemand eine Idee, wie man das ganze sonst noch realisieren kann? Im Prinzip ist das ganze ja recht simpel. Eine komplett eigene Extension zu basteln traue ich mir derzeit noch nicht zu und leider ist auch nicht die Zeit dafür da, da es mit der aktuellen Seite starke Probleme gibt.

Ich wäre also super dankbar falls jemand einen Tip hat!