[TYPO3-german] Kontaktformular -> Empfänger auswählbar machen

Sascha Müller sascha.m at gmx.net
Mon Mar 24 16:50:10 CET 2014

Hallo liebe Gruppe,

ich möchte es ermöglichen, dass ein Benutzer beim Kontaktformular eine
Abteilung eines Sportvereines als Empfänger auswählen kann und
entsprechend der gewählten Abteilung ein anderer Empfänger die E-Mail
bekommt.

bei der Wahl des Formulars bin ich nicht festgelegt und würde nehmen,
womit es funktioniert, egal ob Powermail oder das TYPO3-Standardform.
Als CMS wird ein aktuelles TYPO3 v6.x zum Einsatz kommen.

Der letzte Post zu dem Thema den ich in der Liste gefunden habe ist von
2012 und endet damit, dass der Nutzer sich nochmal bei dem Entwickler
von Powermail erkundigen wollte.

Hat einer von euch mittlerweile eine funktionierende Lösung für diese
Aufgabe ?

Danke vorab für das Mitdenken und eure Hilfe.

Gruß,

Sascha