[TYPO3-german] Re: Extension gesucht: Frontend Datei Upload für TYPO3 6.1 / 6.2

Mike Minyades Mike.Minyades at gmail.com
Mon Mar 24 12:25:13 CET 2014

Danke für den Tipp, daran hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht! ;-)
Das wäre evtl. ja schonmal eine Notlösung. Habe auf der Seite auch die
anderen Beispiele getestet. Powermail bietet glaube ich auch ähnliche
Möglichkeiten soweit ich mich erinnere.
Glücklich werde ich damit aber wohl auch keinen machen können.

Eigentlich hatte ich eine komfortablere und umfangreichere Fertig-Lösung
erwartet/erhofft.

Denn, natürlich soll auch ein Redakteur im Backend auf einfache Weise
ein "ContentElement" dazu nutzen und pflegen können.

Und ein Frontenduser soll natürlich auch auf einfache Weise mal eben 500
Fotos hochladen können, der Status muß angezeigt werden und
"Chunked-Upload" fürs hochladen großer Dateien wäre quasi Pflicht.

Im Großen und Ganzen eigentlich nicht weniger als "pluploadfe" macht.
Evtl. klatsch ich "Plupload" halt so rein ohne die Extension zu nutzen...

Aber danke für die Anregung!

Weitere Vorschläge und Anregungen zu dem Thema würden mich sehr
interessieren!
Auch Meinungen zum Zusammenspiel von TYPO3 6.2 und Dropbox oder Owncloud
usw. wären interessant. Geht da schon was? Könnte auch das eine Lösung sein?

MfG