[TYPO3-german] Neuer Extension Manager in 6.0.12

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Mar 21 12:11:40 CET 2014

Hallo Liste,

ich wollte mich mit typo3 6.0 auseinandersetzen und habe die Version
6.0.12 über eine alte Testinstallation drüber gebügelt. Jetzt bin ich
mir nicht sicher, ob diese Aktion meine Fragezeichen erzeugt, oder ob es
der neue Extension Manager ist.

Wenn ich diesen aufrufe, dann kann ich nicht mehr wie bisher die
Informationen zu den Extensions mit der Möglichkeit das Manual anzusehen
aufklappen. Die Aktualisierungen scheinen mit einem Icon verknüpft zu
sein, aber wenn ich verusche hier eine Aktualisierung der extension
durchzuführen (finde ich an sich schön gelöst) dann bekomme ich eine
Fehlermeldung:

{"updateComments":{"3.5.2":"Security Fix, PLEASE UPDATE.\r\nFor details
read advisory:
typo3-ext-sa-2014-003"},"url":"mod.php?M=tools_ExtensionmanagerExtensionmanager&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Bextension%5D=tt_news&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Bformat%5D=json&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Baction%5D=updateExtension&tx_extensionmanager_tools_extensionmanagerextensionmanager%5Bcontroller%5D=Download"}

Egal ob die Extension installiert ist oder nicht. Ich kann nicht
aktualisieren.

Ist dieser Felher für diese typo3 Version bekann oder liegt das an
meiner Drüberbüglerei? Wie komme ich an die Manuals der Extensions? Wie
kann ich diese konfugurieren (Bei Grid Elements kann ich zwar die
Extension anklicken aber dann nur einen Pfad angeben).

Ich kann das Ganze nochmal löschen und neu Versuchen, aber die Optik des
Extension Managers kann meine Installation ja so sehr nicht
beeinflussen. Hat jemand von Euch einen Link für mich, bei dem ich mich
einarbeiten kann...

Alles Liebe
Heike