[TYPO3-german] tx_news: Listenansicht zeitlich formatieren????

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Mar 20 09:07:30 CET 2014

Hallo Martin,

dann hilft dir die Archiv-Geschichte tatsächlich nicht weiter.
Das hatte ich so nicht verstanden.
Aber es ist eigentlich auch ganz einfach.

> Die Mengenbegrenzung für den 3er Block steht auf drei. Wenn
> also eine neue Nachricht erfolgt, würde die ältere Nachricht
> des 3er Blocks in die rechte Liste mit den Überschriften
> rutschen und dort in einem 5er Block zu sehen sein.

Wenn das so ist wie von dir hier beschrieben - und ich es jetzt richtig verstanden habe ;), dass die neuesten 8 Nachrichten auf der Seite angezeigt werden sollen, davon die drei neuesten (jüngsten) links und die restlichen fünf der neuesten (jüngsten) Nachrichten rechts, dann musst du im Plugin für die füng Nachrichten auf der rechten Seite einfach "Beginnend mit Nachrichtenelement #" auf 4 und die "Max. Anzahl anzuzeigender Nachrichten" auf 5 einstellen. Diese Einstellungen findest du unter dem Reiter "Weitere Einstellungen".

Ich hoffe das löst dein Problem!

Gruß, Johannes.