[TYPO3-german] TinyRTE in Typo3 6.1.1 funkioniert nicht richtig

Armin Leber armin at toad-online.de
Wed Mar 19 15:36:41 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe Problem mit der Extension tinyrte 1.8.1 mit Typo3 6.1.1 richtig zum Laufen zu bringen. Das meiste funktioniert, wenn ich allerdings im RTE auf Bild hinzufügen oder Link hinzufügen klicke erscheint bei mir immer folgende Fehlermeldung, die in einem weißen Popup erscheint:

Calculated absolute path to t3lib directory does not exist.

D.h. ich kann über den RTE weder ein Bild noch einen Link setzen.

Kann mir hier bitte jemand helfen, danke!

Gruß Toadkopf