[TYPO3-german] Fehlerseite 404

Olaf Schuemann typo3 at os4a.de
Wed Mar 19 00:25:53 CET 2014

Hallo Michael,

das sollte sowas wie

10 < lib.searchform

20 = TEXT
20.data = getIndpEnv:REQUEST_URI
20.wrap = Ihr Aufruf:|
20.htmlSpecialChars = 1 //um XSS zu verhindern

sein.

Das ganze dann auf eine Seite packen und den 404er Handler drauflegen
(in localconf.php)

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = ‘/fehler404.html’;
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling_statheader'] = ‘HTTP/1.0
404 Not Found’;

und ggf. das auch noch in der ApacheConfig entsprechend eintragen

Viele Grüsse
OLAF