[TYPO3-german] TS Setup für einzelne Seite

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Mar 19 00:26:01 CET 2014

Hallo Liste,

das ist vermutlich mal wieder ne dämliche Frage, aber ich finde gerade
keine elegante Lösung.

Das Problem ist folgendes: Ich u.a. habe einen Zweig in meinem
Seitenbaum, der so aussieht

-- Seite 1
     Seite 1.1
     Seite 1.2

Nun möchte ich auf Seite 1 ein JS einbinden, welches aber auf Seiten 1.1
und 1.2 nicht geladen werden soll.
Natürlich könnte ich einfach im root Template eine Condition für Seite 1
verwenden. Ich möchte aber keine hart codierten PIDs verwenden und das
TS lieber im Backend direkt auf die entspr. Seite setzen,  indem ich
dort einen Template Record mit entspr. Setup Code hinzu füge.

Gibt es ein Konstrukt, um in TS festzulegen, dass das Setup nicht weiter
vererbt wird?

Grüße,
Till