[TYPO3-german] Re: Zukunft TemplaVoila

Christian Leicht christian at leicht.info
Wed Mar 12 19:14:33 CET 2014

Wenn ich das so lese wird mir ganz Angst. Ich werde trotzdem TemplaVoila verwenden, da alle anderen angesprochenen Möglichkeiten nicht fertig oder einsetzbar scheinen (Wenn nicht mal die Geeks sich einig sind was funktioniert und einsatzbereit ist). Für eine Sache die in TV recht einfach war muss ich nun 3 verschiedene Plug Ins einsetzten, wobei man schon warnt, das es dann Probleme mit Mehrsprachigkeit und Workplaces gibt. Also alles scheinbar noch unbrauchbar und viel zu komplex.

Ich hab mir nun alles angeschaut wie GridElements, Flux usw. und weis nach wie vor nicht wie ich damit ein Template einbinde, da es anscheinend noch keine vernünftiges HowTo gibt. Auch YouTube hilft das nicht weiter. Es wird mir nicht klar wie die ganze Sache zusammenhängt.

Oder bin ich da auf dem ganz falschen Weg und es ist alles doch viel einfacher als mir das Google und die unzureichende Anleitung erzählt.
Mich verwirrt das sehr, was nicht umbedingt gut ist um weiter vertrauen in TYPO3 zu haben. Ich hoffe das dies in Neos nicht auch so Sch... wird.