[TYPO3-german] if-Afrage auf pid in ext_tables.php

Robert Wildling rowild at gmx.net
Mon Mar 10 11:53:40 CET 2014

Hi, liebe TYPO3lerInnen,

Kann mir jemand einen Tipp bei dieser Sache geben?

Es ist gewünscht, dass die Darstellung der tt_news-Felder auf einer
bestimmten Seite im Seitenbaum (pid=123) anders als sonstwo sein soll.

Die Änderung der Anordnung der Felder ist kein Problem, aber ich
schaff's nicht, eine Abfrage nach der PID zu machen, alà:

[ext_tables.php]
(...)
if(###NEWS_REORDER_PID### != "" && ###NEWS_REORDER_PID### == 123){
	$GLOBALS[tt_news](...)
}
(...)
[end]

Im TCEMAIN der pageTS config müsste man dann wohl diesen Platzhalter
irgendwo irgendwie definieren - aber wie? Bzw. ist das überhaupt der
richtige Weg?

Danke für euer Feedback!

LG, Robert