[TYPO3-german] gridelements 1.4.1 ... TYPO3 4.5.32 ... kopierte Elemente landen nicht im Raster sondern in der Hauptspalte

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Mar 7 13:28:10 CET 2014

Am 07.03.2014 11:58, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> ich habe hier eine gridelements 1.4er Version
> (leider meine einzige, deshalb keine Vergleichsmöglichkeit)
>
> beim Kopieren über die Zwischenablage landen die kopierten Elemente
> nicht im Ziel Rasterelement, sondern ganz oben in der Spalte.
> Das ändern der Elementspalte bringt es an den richtigen Ort (also nur
> diese eigenschaft geht verloren)
>
> es passiert NICHT bei Drag & Drop
> es passiert auch nicht wenn im Zielraster schon ein Element ist und man
> dann das Einfügen danach nimmt
> eben nur beim Einfügen (auch als Referenz einfügen) in der Spalte des
> [...]
Moin moin

Das ist erst seit letzter Woche bekannt geworden, nachdem wir die
aktuelle 1.5-dev beim Hauptsponsor ins aktuelle Projekt eingebaut haben.
Liegt vermutlich daran, dass die meisten per Drag & Drop kopieren oder
das Element danach an die richtige Stelle schieben, den Bug aber nicht
reporten.

Ich bin da dieses Wochenende dran. Vermutlich liegt es nur an den
Informationen, die per JS an die Icons getackert werden und nicht am
Processing, sonst würde der Drag & Drop Vorgang ebenfalls nicht
funktionieren.

Danke für's Feedback :-)

Joey

Dieter Nuhr, German comedian