[TYPO3-german] Typo3 4.5.16 Konfiguration und Installation

Heidi Gänsicke info at augenblick-gaensicke.de
Sat Mar 1 17:32:05 CET 2014

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Typo3:

1. Die Konfiguration lässt sich nach einem empfohlenen Update einer Extension nicht öffnen:
Oops, an error occured!
PHP Catchable Fatal Error: Object of class stdClass could not be converted to string in /home/www/typo3_4.2.8/t3lib/class.t3lib_div.php line 1411

.. Ich habe die Erweiterung im Extension-Manager wieder gelöscht, kann aber weiterhin die Konfiguration nicht öffnen.

2. Das Installations-Tool ist gesperrt:
Um das Install Tool zu aktivieren, muss die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL erstellt werden.

In der typo3conf / Ordner eine Datei mit dem Namen ENABLE_INSTALL_TOOL. Der Dateiname ist case sensitive, aber die Datei selbst kann einfach eine leere Datei sein.
 Alternativ kann im Backend, gehen Sie auf Benutzer-Tools> Benutzereinstellungen und lassen TYPO3 erstellen diese Datei für Sie. Wenn Sie fertig sind, können Sie auch Benutzer-Tools> Benutzer-Einstellungen und löschen Sie die Datei von dort.

Aus Gründen der Sicherheit ist es sehr empfehlenswert, dass Sie entweder umbenennen oder löschen Sie die Datei, nachdem die Operation beendet ist.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, wenn die Datei älter als eine Stunde ist, TYPO3 automatisch löschen. Die Datei muss von der Web-Server-Benutzer beschreibbar sein.

.. wie kann ich das machen, wenn ich nicht in die Konfiguration komme?

3. Ich bekomme die Info, dass mein PHP veraltet ist.
Auf webhoste one hab ich auf die aktuelle Version umgestellt - es kommt aber nicht an.

4. Auf Typo3.org wird meine Website nicht erkannt

Ich bitte um Antworten in allgemein verständlicher Sprach - bin nur Normalbenutzerin - keine Webspezialistin.