[TYPO3-german] Mehrere tt_news-Installationen mit unterschiedlichen SysFoldern

Manuel Söhner msoehner+typo3 at gmail.com
Sat Mar 1 16:03:12 CET 2014

Hallo Dirk,

falls die Frage noch offen ist: ja, das ist möglich und funktioniert in
einer meiner Installationen problemlos.

Seite A hat einen SysFolder, aus dem sie die News holt, und Seite B hat
einen separaten SysFolder mit eigenen Datensätzen.

In den Erweiterungsoptionen des Plugins jeweils im Tab "Sonstige
Einstellungen" bei "Seite(n) mit tt_news-Datensätzen" den entsprechenden
Ordner wählen.

Nur beim Archiv-Link musste ich im Template etwas nachhelfen, aber an
der Stelle steckst du wahrscheinlich (noch) nicht fest.

Worüber beschwert sich tt_news, also wie lautet die Fehlermeldung?

Eine Alternative wäre, für den öffentlichen und geschützten Bereich
jeweils eine Kategorie anzulegen, dem Plugin zu sagen, welche Kategorie
es im jeweiligen Bereich anzeigen darf, und dann die News entsprechend
in die Kategorien zu sortieren.

Ciao
  Manuel