[TYPO3-german] Re: Re: Re: Error 500 - Typo3 6.2.3 - kopie der Seite läuft sauber

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jun 30 16:02:25 CEST 2014

Am 30.06.14 15:13, schrieb Jane Eichbaum:
> Hallo Bernd,
>
> vielen dank für Deine Antwort.
>
> Leider steht mir bei dem Hostingpaket nur eine Datenbank zur Verfüngung,
> sonsten hätte ich auch zwei Datenbanken angelegt.
>
> Bezüglich des Fehlers der im Hintergrund entstehen könnte:
> habe ich euer beider Feedback zu Herzen genommen und bin dabei die Kopie
> zu entfernen und den Core frisch hochzuladen in der Hoffnung das es
> etwas bringt.

der Core wird wohl nicht das Problem sein

> Die Template hatte ich immer in beide Fileadmin verzeichnisse geladen
> das ich vom Template her die identische Bezugsquelle habe.
>
> Das seltsame an dem Fehler finde ich das ich nichts am Template geändert
> habe und auch nichts an irgendwelchen Einstellungen vom Typo.
> Der Fehler ist beim editieren vom Content aufgetreten.

je nachdem wie du welchen Content anlegst werden diverse Dateien
angelegt, bzw. für das Anlegen gesorgt.

neben den /fileadmin/ Verzeichnissen musst du daher auch mal /uploads/
(rekursiv) vergleichen.
ggfls auch mal alles(!) unter typo3temp löschen, damit es konsistent neu
aufgebaut wird.

Dass du alle Caches in der Datenbank löscht gehört naürlich auch mit zum
Aufräumen (entweder im Install Tool oder hart mit phpmyadmin alle
Tabellen cache_*, cf_* leeren (hier nur den Inhalt löschen ;-) )

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html