[TYPO3-german] direct_mail Datum beim versenden

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Jun 17 13:04:19 CEST 2014

Am 17.06.14 12:22, schrieb Sebastian Schmal:
> Hallo Liste,
>
> habe hier bei einem Newsletter ein Problem.
> Der Kunde erstellt seinen Newsletter mit einer Backend-Seite.
> Das Datum binde ich via TS ins Template ein:
> DATE = TEXT
> DATE {
> data = date
> strftime = %B %Y
> }
>
> Wenn nun z.B. im Dez 2013 erstellt wurde und z.B. heute verschickt
> wurde, erhält der NL das Datum "Dezember 2013"

nope. "Juni 2014"
er soll "Dezember 2013" behalten!

> habe die komplette Seite unter "Seiteneigenschaften" auf Cache
> deaktivieren schon eingestellt.

damit wird das Datum definitiv neu berechnet.
Wenn du den Cache auf 10 Jahre stellst könnte der alte Wert noch drin sein.

> Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?

mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
1. statischer Text als default Content, der angelegt wird, sobald die
Seite generiert wird.
ggfls auch als Vorbelegung für ein spezielles Datumsfeld der Seite.
Auf jeden Fall so, dass ein Redakteur den Wert noch anpassen kann.

2. du greifst auf das creation-date der Seite zurück (wobei das evtl.
schon früher ist als der Newsletter rausgegangen ist)

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html