[TYPO3-german] TCA: type none und beliebiger Inhalt im BE

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon Jun 16 15:14:12 CEST 2014

Bevor ich mir hier weiter einen Wolf suche. Vielleicht hat jemand einen
Hinweis:

Gegeben: typo3 6.2.3

Ich möchte einen Verweis generieren, der in der Detailansicht (Bearbeiten)
einer Datei unterhalb des Titeles steht. Dieser Verweis soll mit Inhalt
eines andere Feldes generiert werden.

Fragen:

- Ist das dann richtig hier mit type none zu arbeiten?
- Könnte ich hier dann auch mit Funktionen wie typolink arbeiten? Wenn ja,
wie?
  -  Um zum Beispiel mit IDs aus anderen Felder hier einen Link zu
generieren link.to?id1=1&id2=2 _blank
- Hat irgendwer gut Verweise zu Seiten, die ein ähnliches Thema behandeln?

'tx_schizzledizzle_be_user_link' => array(
'exclude' => 1,
'label' => 'Your shizzle dizzle link',
'config' => array(
'type' => 'none',
// wie kann ich mir dann hier beliebigen Inhalt hinzaubern?

)
),

Danke, tschüß!