[TYPO3-german] veraltete Extension (gridelements) / PHP-version

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Mon Jun 16 12:56:37 CEST 2014

Hallo Philipp,

> Dann solltest du keinen v-Server verwalten*.

Nimm es mir nicht übel, aber das kann ich nicht mehr hören. Ich bin
auch Notfall-Ersthelfer in meinem Betrieb, ohne daß ich einen
Blinddarm herausnehmen kann. (Das heißt, ich könnte schon, aber der
Patient hätte wahrscheinlich etwas dagegen. <g>)

Es ist ein Unterschied zwischen "kann nichts" und "weiß, was er nicht
kann". Letzteres reicht im allgemeinen aus.

> Sofern dein Anbieter dir den Server vorinstalliert hat, kannst du ihn auch
> fragen, wie ein Update zu bewerkstelligen ist.

Wie ich ein komplettes neues - aktuelleres - Image auf dem Server
einspiele, weiß ich. Aber das wäre ein sehr hoher Aufwand, den ich
nicht haben muß. Ein in-place-upgrade dagegen dürfte in dieser
Umgebung nicht empfehlenswert sein - ich vermute, da wirst auch Du mir
zustimmen?

--
Mit freundlichem Gruß
Alto Speckhardt