[TYPO3-german] Wann macht es Sinn eine Verwaltung in mehrere Extensions aufzuteilen

Deus master_hax at gmx.net
Thu Jun 5 14:58:32 CEST 2014

Vielen Dank für die raschen Infos.

@Bernd:
"für Trennen spricht auch wenn es stufenweise Anwendungen gibt."
Das wäre bei mir der Fall. Es kommen jetzt mehrere Module hinzu, die jedoch nicht überall verfügbar sein müssen.

Andererseits ist Performance ein wesentlicher Faktor. Hat da jemand Erfahrung, ob das spürbar langsamer wird, wenn man eine Aufteilung in mehrere Extensions macht, die dann wieder miteinander interagieren. Was ich auf keinen Fall will ist, dass die Geschwindigkeit extrem leidet.

Schwierige Entscheidung. Performance oder einfache Struktur (lesbarere Extension im Extension Builder)?

Beste Grüße