[TYPO3-german] tx_news - Mehrsprachige News & Datumsausgabe [gelöst]

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Jun 5 00:05:44 CEST 2014

Lieber Oliver
es kommt hier darauf an, wie die Locales von PHP eingestellt wurden.
Ich habe als Entwicklungsserver eine Linux-Kiste und als
Produktionsserver eine Windows-Box.
Auf beiden läuft es mit de_DE.UTF-8

Leider ist es schon eine weile her, dass wir den Win-Server eingerichtet
haben. Aber ich meine in der PHP.ini oder so könnte man das einstellen.
Bei Windows ist das auf "german" gesetzt und bei Linux/Max auf de_DE
(und je nachdem noch mit .UTF-8 ergänzt).

Im Install-Tool kannst Du die phpinfo aufrufen und da siehst Du welche
Notation von deinem Server verwendet wird.
Beste Grüsse
Renzo
--
conPassione gmbh