[TYPO3-german] Upgrade-Wizard 6.2.3 - Referenzindexaktualisieren

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Jun 3 20:41:19 CEST 2014

> Läuft Dir das Ding schon bei 4.7 vor die Wand oder erst unter 6.2?
> Falls ersteres der Fall ist, lass den Durchlauf unter 4.7
> doch weg und mach den Update direkt unter 6.2. Schließlich
> soll das Zeug ja später dort laufen.
> Für einen Upgrade von 4.7 auf 6.2 ist der Refindex zunächst
> mal relativ Latte.

Das Ding läuft mir unter 6.2.3 bei Ausführung des Upgrade Wizard gegen die Wand.
Aber noch mal zurück an den Anfang.

Beim Migrations-Step "Migrate all file links of RTE-enabled fields to FAL" bekam ich diesen Fehler: >>>> There are currently 52 links to update. Update failed! Und es wurde darauf hingewiesen, zuvor eine Update des Reference Index zu machen.

Ich hatte schon unter TYPO3 4.7 den Reference Index aktualisert und danach die Bestätigung bekommen, dass alles OK ist. Aufgrund des Hinweises aber wollte ich auch unter TYPO3 6.2.3 den Referenz-Index aktualisieren, und bekam dann "Update failed" und Meldungen dieser Art:

fileadmin/user_upload/pdf/dateiname1.pdf not found (referenced in element 12 of table tt_content in field bodytext) fileadmin/user_upload/pdf/dateiname2.pdf not found (referenced in element 60 of table tt_content in field bodytext) ...

Von Renzo bekam ich hier dann diesen Tipp: "Das Problem ist, dass der Index nur für nicht gelöschte Datensätze aktualisiert wird und der Upgrade-Wizard offensichtlich das Deleted-Flag nicht berücksichtigt. Deshalb mal die DB säubern und nochmals probieren."

Das habe ich dann auch gemacht und bekam keine diesbezüglichen Fehlermeldung mehr. Danach trat dann das aktuelle Problem auf. Ich hangle mich also gerade von Fehler zu Fehler :-(

Gruß, Johannes.