[TYPO3-german] 4.7 -> 6.1 Kann keine neuen Datensätze erstellen

Paul Kamma paul.kamma at googlemail.com
Fri Jan 31 16:35:59 CET 2014

Hallo,

nachdem ich meine typo3 website erfolgreich auf neuen Server umgezogen habe und das Upgrade von 4.7 auf 6.1 abgeschlossen hatte nach dieser Anleitung:

http://wiki.typo3.org/Upgrade

und diverse Anfangsproblemchen gelöst habe stehe ich vor der letzten Hürde.
Und zwar wenn ich auf der Spaltenübersicht einen neuen Datensatz hinzufügen möchte bleibt die Seite leer.
Gehe ich alelrdings den Weg über die Listen ansicht und nutzt dort die Funktion "Neuen Datensatz erstellen" und wähle wiederum "Seitenhinhalt" statt "Zum Aufrufen des Assistenten hier klicken" geht es auch.

So die frage ist wo kann ich rauskriegen woran er sich verschluckt. Könnte vielleicht eine Erweiterung sein, fragt sich nur welche ...

- Paul