[TYPO3-german] Benutzergruppen, Sichtbarkeit von Seiten/Ordnern

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Thu Jan 30 14:27:45 CET 2014

Hallo Sven,

ich habe das so gelöst, dass ich meine Seite in logische Bereiche aufgeteilt habe, ähnlich wie du, nur dass es bei mir eben News, Fotos,... gibt. Das heißt, die Gruppe, die alles sehen darf hat dann keine eigenen Berechtigungen, sondern hat jeweils die Untergruppen News, Fotos,...

In deinem Fall hätte Gruppe 1 als Untergruppen Gruppe 2 und 3, Gruppe 2 und Gruppe 3 hätten jeweils keine Untergruppen, dafür wäre darin definiert, was die Arbeitsgruppe bzw. der Arbeitsbereich ist.

Viele Grüße,

Dirk