[TYPO3-german] tx_news: Canonical URL wie og:url für News-Detailseite

Rumen Petrov discotizer77 at gmail.com
Thu Jan 30 11:00:55 CET 2014

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte etwas Hilfe, um die Canonical-URL einer News-Detailseite
unter tx_news korrekt auszugeben.
realurl ist bereits richtig konfiguriert, die Seiten werden sauber
ausgeschrieben.

Im Quelltext ist im Tag 'og:url' die korrekte URL zur News-Detailseite
ausgeschrieben, aber bei meiner Canonical-URL kriege ich es nicht hin.

og:url:
http://www.meineseite.de/details/test-news/

canonical url:
http://www.meineseite.de/details/

Hier der Code, wie die Canonical URL per TS generiert wird.
Ich schätze mal, irgendwelche add. Parameter müssen da noch rein.

lib.canonicalTag = TEXT
lib.canonicalTag {
  typolink.parameter.data = TSFE:id
  typolink.returnLast = url
  typolink.forceAbsoluteUrl = 1
  typolink.useCacheHash = 0
  wrap = <link rel="canonical" href="|" />
}

Besten Dank und viele Grüße,
Rumen