[TYPO3-german] Community - Bilder und andere Dateien absichern

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Wed Jan 29 22:09:45 CET 2014

Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen Mitgliederbereich aufbauen. Das ganze funktioniert auch so weit schön mit Registrierung, Login,...

Was ich nun jedoch noch gerne machen würde: Bilder, PDFs,... können auch weiterhin, wenn man die URL kennt, von außerhalb des Mitgliederbereichs aufgerufen werden (obwohl ich im fileadmin in dem Ordner, in dem ich die Dateien abgelegt habe, eine .htaccess habe).

Kann man das irgendwie beheben? Z.B. indem man einen anderen Cache-Ordner definiert und mit .htaccess schützt? Die Dateien nicht zu cachen finde ich jedoch keine Option.

Kann man in irgendeinen anderen Ordner eine .htaccess legen de den Zugriff von Nicht-Typo3-Seiten sperrt, o.ä.?

Wie kann man so etwas umsetzen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk