[TYPO3-german] Update von 4.4 auf 6.1

Michael typo3ml at schams.net
Wed Jan 29 04:37:40 CET 2014

On 2014-01-29 01:02, Harald Keller wrote:

> Ich muss eine TYPO3 4.4-er Version auf 6.1 upgraden. [...]
> Meine Frage wäre nun wie kann ich die Inhalte importieren, kann mir da
> jemand einen Ratschlag geben. Bin um jeden Tipp dankbar.

Falls du dich fuer den "Update" Weg entscheidest und eine 6.x Version
nicht die hoechste Prioritaet ist, koenntest du auch erst einmal von
4.4 auf 4.5 gehen. Das sollte relativ problemlos gehen (abhaengig von
den verwendeten Extensions natuerlich). Fuer die 4.5 wirst du auch in
den naechsten Monaten noch Updates/Security-Fixes bekommen.

Im Maerz 2014 wird dann die TYPO3 CMS 6.2 LTS veroeffentlicht. Das
"Smooth Migration Project" hat das Ziel, ein Update von 4.5 LTS zu
6.2 LTS so unkompliziert wie moeglich zu machen:

http://forge.typo3.org/projects/typo3cms-smoothmigration

Allerdings wird auch das nicht mit einem einzigen Klick gehen,
aber du wirst bei dem Update-Prozess unterstuetzt. Siehe auch
Punkt 9) in folgendem Artikel:

http://typo3.org/news/article/top-10-myths-around-typo3-62-demystified/

Good luck :-)

Cheers