[TYPO3-german] Bezeichnung von Tabs ändern

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jan 28 13:49:42 CET 2014

Hi Uwe,

Uwe Steinberg wrote:

> ich finde es nicht. Wie kann ich im Backend die Beschriftung der Tabs bei
> der Auswahl 'Neues Inhaltselement' ändern, also z.B. die Bezeichnung
> 'Typischer Seiteninhalt' in 'Seiteninhalt' ändern?!

Du musst die entsprechende LocalLang Datei überschreiben. Es reicht wenn du
den jeweiligen Schlüssel überschreibst.
http://docs.typo3.org/typo3cms/InsideTypo3Reference/CoreArchitecture/Localization/OverridingLocalLangValues/Index.html

Falls du nur eine Sprache im Backend hast, kannst du den Schlüssel auch via
TSconfig überschreiben, bzw. dort eine LLL Datei angeben:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TSconfigReference/PageTsconfig/TCEform/Index.html#pagetceformconfobj
--> Label

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS