[TYPO3-german] Best practice Überschriften

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Jan 28 08:09:28 CET 2014

Am 27.01.14 19:58, schrieb Andreas Meier:
> Hallo Gruppe,
>
> ich habe etwas gebastelt:
>
> [Backend]
> In den Seiteneigenschaften sind 2 Text-Eingabe-Felder, die die H1- und
> H2-Überschriften der Seiten aufnehmen sollen. Die Eingabefelder habe ich
> mit einer eigenen kleinen Extension hergestellt, welche die Tabelle
> "pages" um diese beiden Felder erweitert.
>
> Da das ganze auch mehrsprachig funktionieren soll, habe ich ebenfalls
> die Tabelle "pages_language_overlay" um diese beiden Felder erweitert.
>
> Im Backend (Seiteneigenschaften) kann ich die Felder befüllen und auch
> [...]

da musst du zweimal in das Install-Tool:
1. du musst deine Felder als overlay-felder deklarieren
[FE][pageOverlayFields]
damit sollte 1. dann automatisch funktionieren

2. du musst deine Felder als Slide-Felder deklarieren
[FE][addRootLineFields]

dann kannst du den Zugriff mit
.data = levelfield:-1, <deinfeld>, slide
konfigurieren

[1]
http://www.typo3.net/install-tool/frontend-konfiguration/#pageOverlayFields
[2]