[TYPO3-german] Content - Überschriften - Labels

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Mon Jan 27 10:11:36 CET 2014

Hallo Marco

ich habe in meiner PageTSConfig folgendes stehen:

# Definition der Überschriften
TCEFORM.tt_content.header_layout {
  removeItems = 1,4,5,100
  altLabels {
    0 = Standard Titel
    2 = Mittlerer Titel
    3 = Kleine Titel
  }
}

Definiert sind standardmässig die Labels 0,1,2,3,4,5,100. Diejenigen,
welche Du nicht brauchst, musst Du mit removeItems weg nehmen.

Eine Einschränkung gibt es übrigens. Wenn Du eine mehrsprachige Website
hast, dann werden deine Labels nicht überall richtig angezeigt.
In der Übersetzungsansicht, da wo man den Originaltext sieht, steht beim
Originaltext dann als Wert immer noch Label1 anstatt dein Text. Aber
wenn Du damit leben kannst, dann funktioniert es mit dem obigen
Codesnipped gut.

Gruss Renzo

PS: Du kannst übrigens alle Pulldwon-Boxen im BE so umarbeiten. Du musst
einfach nur das richtige Feld herausfinden. Dies am Einfachsten mit
Firebug oder so, wo Du die Pulldown-Box im Quellcode anschauen kannst.
Da steht auch immer das Feld drin.

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92