[TYPO3-german] Fatal Error nach deinstall einer Ext. (Key in Conf entf. bringt nichts.)

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Jan 23 20:16:48 CET 2014

Hallo Simon

du hast geschrieben, dass du den typo3temp Ordner gelöscht und wieder
erstellt hast.
Wie steht es da mit den Zugriffsrechten? Hast Du die so gesetzt, dass
der Webserver-Benutzer da auch rein schreiben darf?

Wenn das gewährleistet ist, dann würde ich eine Kopie der
LocalConfiguration.php anfertigen und in der originalen dann die beiden
Zeilen mit 'fs2' löschen:
'EXT' => array(
               'extConf' => array(
                              'fs2' => ...

und weiter unten auch
               'extListArray' => array(
                            'fs2',

Dann wird die Ext fs2 nicht mehr geladen. Was jetzt noch sein kann, dass
es eine Ext gibt, welche von fs2 abhängig ist und dann eigentlich diese
den Fehler verursacht, weil fs2 nicht mehr geladen wird. Dann müsstest
Du das gleiche natürlich auch noch mit dieser Ext machen.

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh