[TYPO3-german] Fatal Error nach deinstall einer Ext. (Key in Conf entf. bringt nichts.)

Simon Soltar balitzkisimon at yahoo.de
Thu Jan 23 11:40:10 CET 2014

Hallo,
nachdem ich die Extension "fs2" installiert habe, diese aber nicht zu funktionnieren schien habe ich sie über den Erweiterrungsmanager mit dem Baustein wieder deinstalliert, nicht gelöscht.
Nachdem neuladen des Backends kam dann nur noch eine kryptische Liste mit der Überschrift:

T3 v6.0

Uncaught TYPO3 Exception
TYPO3 Fatal Error: Extension key "fs2" is NOT loaded!
BadFunctionCallException thrown in file
/usr/share/typo3/typo3_src-6.0/typo3/sysext/core/Classes/Utility/ExtensionManagementUtility.php in line 118.

Den ext key in der conf zu löschen bringt leider nichts :(
Hab Google schon durchsucht aber nichts hatt mir bisher die Lösung verschafft, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG, Soltar