[TYPO3-german] CSS im RTE ohne externe Datei

chris Wolff chris at connye.com
Wed Jan 22 22:38:49 CET 2014

hi Jon,
der view helper macht erstmal gar nix ohne das du ihn in eines deiner
templates einbindest..

also ist er auch keine gefahr für deine restliche seite.

du must lediglich dein template für die emails anpassen

in deinem email template müstest du dann halt folgenden view helper
einbinden. er funktioniert quasie als wrapper um
das eigendliche html. und rendern dann den inneren teil. mit
hardgecordeten styles. erscheinen.

 *** code ***
{namespace sti=Tx_Stylestoinline_ViewHelpers}
<sti:StylesToInline
styles="EXT:my_extension_key/Resources/Public/CSS/Style.css">
    ... weitern fluid template code hier.
</sti:StylesToInline>
*** code ***

ps ich habe den code zum rendern eine standalone view geschrieben.
weiss also nicht ob er ordentlich funktioniert falls kein html und
body im template gefunden werden. falls er dann versagt würde ich das
da noch einen kleinen patch nachreichen.

gruss chris

Am 22. Januar 2014 19:39 schrieb jon <raffle1 at gmx.de>:
> Hi Chris,
> vielen Dank für den Tipp. Vielleicht könntest du mir noch ein paar Details
> sagen, bevor ich mich ans Testen mache.
> Für die eigentliche Seite habe ich fluid genutzt. Um von diesen bestehenden
> Templates keinen Balast mitzuschleppen, habe ich eine neue Seite auf
> root-Ebene erstellt und diese dann mit Direct Mail verbunden. Meine Frage
> ist, was mit meiner restlichen Seite passiert, wenn ich deine Extension
> installiere? _______________________________________________
>
> TYPO3-german mailing list
> TYPO3-german at lists.typo3.org

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: https://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://google.com/+chriswolff
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine