[TYPO3-german] Probleme mit dem VCE sk_calender

Gerald Reinhardt g.reinhardt at reinarts.de
Tue Jan 21 12:15:33 CET 2014

Hallo an alle,

habe mit der im Titel genannten zwei hoffentlich kleine Probleme und würde mich freuen, wenn dazu jemand von Euch ein paar Hinweise geben könnte.
Wunsch 1: In der Listenanzeige (SIDEBAR eines Projektes) werden die Titel angezeigt. Mein Wunsch besteht nun darin, vom Titel direkt auf die Detailseite des Termins zu springen. Im Backend habe ich zwar Detailseite eingestellt, aber ers springt immer nur in die Kalenderseite.
Was könnte oder muss ich noch tun.

Wunsch 2: Die Detail-Verlinkung im Kalender enthält eine Variablen zum Aufruf der Detailseite. Dieser Links soll in einer Email verpackt veschickt werden. Gibt es eine Möglichkeit, aus diesem Link auch eine RealURL zu erzeugen, die für den Mail-Empfänger leserfreundlicher sind.