[TYPO3-german] Datenbank und Daten

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Tue Jan 21 09:24:35 CET 2014

Hallo Marko,
ich glaub der Encryption key wird für den chash bei links genutzt (um cache flooding zu verhindern)
das ist aber egal wenn du den cache sowiso neu aufbaust. Ich weiss nicht ob er noch wo anders zum einsatz kommt.

Ich glaube nicht das du die informationen der sauber in einzelne tabellen trennen kannst da es ja um relationen geht.

z.b kannst du nicht einfach die sys_template tabelle sichern und die dann wieder auf ein anderes typo3 system anwenden da das andere
typo3 system ja andere page id's hat. Und das ist nur einer der offensichtlichen fälle. Gerade plugins können ja relationion zu belibigen datensätzen haben.
Und das dann zum teil auch noch in XML datenstruckturen (flexform, Templavoila).

Gruss chris