[TYPO3-german] TFSE im Objekt-Browser?

Matthias Hille mattze.hille at googlemail.com
Mon Jan 20 09:08:00 CET 2014

Hallo,

ist es möglich, direkt im Object-Browser Informationen via TSFE abzurufen und zu verwenden?

Fallbeispiel:
Ich möchte für eine Erweiterung den Root-Pfad so ändern, dass der Nutzer, nachdem er sich eingeloggt hat, seinen Bereich sehen kann, ohne Umwege.

Hierfür muss ich in der Erweiterung den Root-Pfad so abändern, dass er den aktuellen Benutzernamen enthält. Hierfür kann ich den Typo3 Object Browser verwenden. Dort gibt es den Eintrag RootPfad.

Darin möchte ich schon den Benutzernamen verwenden. Also sowas wie "fileadmin/STORAGE/TSFE:fe_user|user|name" müsste rein. Nur funktioniert das auf diese weise natürlich nicht.

Geht das an dieser Stelle überhaupt? Oder muss ich das an anderer Stele machen, damit es wirksam wird?

Liebe Grüße
Matthias