[TYPO3-german] Seitentitel "Link zu externer URL" durchsuchbar machen

Happy Pony technik at sprechrun.de
Sun Jan 19 14:17:14 CET 2014

 Moin,

ich habe festgestellt, dass in meinem Projekt gwo.sprechrun.de die  Werte aus dem Feld 'Seitentitel' bzw. Link-Beschriftungen  in Seiten vom Typ "Link zu externer URL"  von der Typo3-Suche nicht erfasst werden. Dazu ist  anzumerken,  dass ständig  aktualisierte Linkssammlungen eine wichtige Rolle in diesem Projekt spielen.  Weil meine Recherchen im Internet zu diesem Thema erfolglos waren, deswegen meine Fragen dazu:
- lässt sich dieses Manko mit irgendeinen Konfigurationseinstellungen beseitigen?  Wenn 'ja',  mit welchen?

Meire Lösungsansätze zum jetzigen Zeitpunkt:
1) den Besuchern der Website gwo.sprechrun.de anbieten,  eine externe Suche zu verwenden.Bspw. so duckduckgo.com/?q=site%3Agwo.sprechrun.de . Gefällt mir gar nicht, aber es ist in diesem ehrenamtlichen Projekt nicht möglich, ständig den Aufwand zu betreiben, wie unten in 2) beschrieben

2) automatisch generierte Linkssammlungen manuell kopieren und als Text an die entsprechende Linkssammlung-Webseite anhängen. Diese Behelfs-Lösung sprechrun.de/web21/index.php?id=457 habe ich jetzt online geschaltet und werde sofort abschalten, sobald gwo.sprechrun.de-Inhalte von duckduckgo.com und anderen externen Suchmaschinen erfasst sind.

Hat jemand andere Ideen und Lösungsansätze, um das  "Link zu externer URL"-erfassen-Problem zu lösen?  Wie gehen andere Betreiber  von  Typo3-Projekten mit diesem Problem um?

Gruss, Gustav