[TYPO3-german] Re: Das "beste" Vorgehen für folgende "Galereie-Situation"

Can Kattw wir at gruengrau.com
Sat Jan 18 20:11:36 CET 2014

Hallo, danke für die antworten.

Yag hatte ich mir angeschaut ja, als erstes, nach Installation aber einen Internal Server Error für den ich keine Lösung finden konnte, deswegen hab ich weiter gesucht.

DCE scheint für mich super zu sein, komme sogar fast mit klar.
Bzw ich glaube es hakt eher am FLUID, ist alles noch ein wenig neu für mich.

Ich hab jetzt erstmal ein Feld für die Bilder erstellt, dass hat folgende config:

<config>
	<type>group</type>
	<internal_type>file</internal_type>
	<allowed>jpg,jpeg,png,gif</allowed>
	<size>5</size>
	<minitems>0</minitems>
	<maxitems>15</maxitems>
	<uploadfolder>uploads/pics</uploadfolder>
	<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>

Nun stellt sich mir noch die Frage, wie mache ich das mit den Bildtiteln ?
Muss ich die Felder bereits hier verknüpfen oder mache ich unabhängig voneinander die das Dateifeld für die Bilder und eine mehrzeilige Textbox für die Titel und führe dann alles per for schleife zusammen?

Wäre super wenn mir hier noch jemand helfen könnte, aber auch jetzt schonmal danke für die Hilfe bisher!