[TYPO3-german] Umsetzungsfrage: Menüinhalte erste Ebene: alle Inhalte untereinander auflisten.

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Jan 17 14:14:58 CET 2014

Am 17.01.2014 14:00, schrieb Marco Brüggemann:
> @ Mikel
> Danke für deine Antwort Mikel ... dann muss ich mich wohl doch an AJAX
> wagen? Problem nur bei deiner Idee .. wenn man runterscrollt, sieht
> man wie die Inhalte nach und nach geladen werden. Vorteil natürlich
> dass nicht alles auf einmal geladen wird.
>
> @ Peter
> Ich finde deinen Ansatz auch super ... nur hätte ich das gerne etwas
> automatisiert.
>
> Bei deiner Version müste man sich überlegen wie man das Menü für die
> Anker macht. Dieses müste man dann von Hand reinschreiben ... oder?

> [...]
Ich würd einfach das Menü aus den Überschriften der Contentelemente
generieren. Das kann eigentlich nicht so kompliziert sein. Eventuell nur
die h2-Überschriften nehmen, und alle darunter rauslassen. Pro Seite
darfst du ja nur eine h1 haben, sonst ist es nicht standardkonform. h1
fällt also eh raus.

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Although men have become gentle these days because of their lack of vitality, this does not mean that they are inferior in being crazy to die. That has nothing to do with vitality."
(Hagakure)