[TYPO3-german] Darstellngsproblem beim verschieben mit Custom BE-Layout

Paul Kamma paul.kamma at googlemail.com
Thu Jan 16 16:10:35 CET 2014

Hallo,

ich habe mir ein BackendLayout erstellt, soweit so gut, das Daten reinhauen per TS funktioniert auch wunderbar.
Das Problem liegt ehr im Backendbereich wenn man ein ContentElement verschieben möchte.

So sieht mein Layout im "Grid Editor" aus
http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01opprk.png

So sieht es im Spalten Modus aus
http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01i6ocv.png

Daraufhin vom Listen View aus ein Element verschieben
http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01egon2.png

Und dann schaut das ganze dann so aus
http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-015ppbk.png

Wie man sieht fehlen da die weiteren Zellen im Layout, abgesehen von der benennung.

Muss ich irgendwo irgendwas noch eintragen?

- Paul