[TYPO3-german] Re: Extension Builder: Klassen vererben?

Gou Saiheng Gou-Saiheng at web.de
Thu Jan 16 13:16:00 CET 2014

so.. habe mitlerweile rausgefunden das Vererbung auch zu eigenen Models möglich ist sofern die Extension gerade installiert ist.

Meine Extension heist "KFZ" (key). Die Extension hat ein Model Namens "Fahrzeug" und ist momentan in Typo3 installiert.
Ich wechsele in den Extension-Builder und versuche eine Unterklasse "Auto" zu erstellen, also lege ich ein neues Model an und gebe beim Wert "Extend existing Model-Klass" folgendes an: "Tx_KFZ_Domain_Model_Fahrzeug".

Wenn ich die Extension speichen will bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:
 "Extension could not be saved: Table definitions for table tx_kfz_domain_model_fahrzeug could not be loaded. You can only map to tables with existing TCA or extend classes of installed extensions!"

Was mache ich falsch???