[TYPO3-german] Fluid Email Generierung Inline Styles

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Jan 16 10:46:25 CET 2014

Am 16.01.14 10:36, schrieb Chris Wolff - AERTiCKET AG:
> Hallo Liebe Typo3 Gemeinde,
> ich habe eine extensions in extbase/fluid (typo3 4.5)
>
> und rendere mittels standalone view einen email an den user. Nun würde ich diese gerne mit einem CSS stylesheet versehen.
> Damit es aber alle email programme ordentlich interpretieren würde ich gerne alle tags mit inline styles versehen. (also css klasse erkennen und inline style draus machen>
>
> Hat vielleicht schon jemand einen view helper geschreiben der das macht?
>
> Ich stelle mir die anwendung ungefähr so vor:
>
> <my:StyleToInlineCss stylesheet="file:ext:myext/css/style.css">
> [...]

eien automatische Konvertierung stelle ich mir sehr schwierig vor,
immerhin müsste das DOM komplett analysert werden und entsprechend den
CSS-Selektoren mit styles gespickt werden.

Und alle Email-Cleints werden das dann auch nicht verstehen.

die einzige mir bekannte Lösung mit Layout in allen Email-Clients
basiert auf table-based-layouts.
Was heißen würde du brauchst nicht einen anderen viewhelper, sondern ein
anderes template (das vom HTML her ziemlich unabhängig von der Webseite
sein dürfte)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html