[TYPO3-german] Hilfe! Chrome meldet Malware für das TYPO3 BE einer Website

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Thu Jan 16 09:33:39 CET 2014

Hi JCL - Johannes,

JCL - Johannes C. Laxander wrote:

> Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wo ich da suchen
> muss?

Bei Google in den Webmaster Tools.

Es kann auch sein, dass deine Seite nur einen Link (IFrame, JavaScript) auf
die eigentliche Malware Domain enthält.
Du solltest alle ausgehenden Links daraufhin überprüfen.

Auf jeden Fall wirst die die Seite ganz genau bearbeiten müssen.

Du solltest alle PHP und JS Dateien mit sauberen Kopien ersetzen, d.h. alle
Sourcen und Extensions ersetzen und auch deine evtl. selbst geschriebenen JS
Dateien.

Dann musst du alle index.htm(l) Dateien ersetzen und alle .htaccess
kontrollieren.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS