[TYPO3-german] Hilfe! Chrome meldet Malware für das TYPO3 BE einer Website

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jan 16 09:20:11 CET 2014

Hallo,

ich will mich gerade das TYPO3 BE einer Website aufrufen um mich einzuloggen, und bekomme von CHROME diese Seite:

Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf www.domain.com blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von realizeonline.com.au eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.

Hier der Link zu Google Diagnoseseite:
 <http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http%3A%2F%2Frealizeonline.com.au%2Ftpl%2FbqL79jRV.php%3Fid%3D108909223&client=googlechrome&hl=de> http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http%3A%2F%2Frealizeonline.com.au%2Ftpl%2FbqL79jRV.php%3Fid%3D108909223&client=googlechrome&hl=de

Das Frontend läuft fehlerfrei. Andere TYPO3 Websites die ich betreue zeigen diesen Fehler auch nicht. Im IE und in Firefox wird diese Warnung nicht angezeigt.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wo ich da suchen muss?

Gruß, Johannes.