[TYPO3-german] tx_news: Latest Ansicht- Wie?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jan 14 19:50:32 CET 2014

Hi Martin,

Martin wrote:

> Ich benötige für eine Startseite einer Webseite eine kleine Auflistung
> weniger News-Überschriften, die als einfache Liste angezeigt werden
> sollen. Diese News sind allerdings ältere News, die angezeigt werden
> sollen. So eine Art Archiv.

Die News Extension kommt mit einem dicken Handbauch.

Latest und Archiv-Ansichten sind doch alles nur Listen mit bestimmten
Bedingungen und einer vorgegeben Sortierreihenfolge.
Du musst also nur sagen in welcher Reihenfolge sortiert werden soll (Datum)
und wie alt die Datensätze mindestens sein müssen oder maximal sein dürfen.
Außerdem kannst du natürlich festlegen, wie viele News auf einmal angezeigt
werden sollen.

http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS