[TYPO3-german] Typo3 6.1 formular POST typoscript GP:field

Sascha lsascha at gmail.com
Tue Jan 14 13:42:19 CET 2014

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Zugriff auf variablen die per Post von einem Formular gesendet werden.

Normalerweise funktioniert dies im TypoScript mit: GP:tx_form|Feldname

Leider funktioniert das aber entweder nicht mehr oder ich mache wirklich etwas falsch.

Das ganze funktioniert ohne Probleme wenn ich die Variable manuell als GET Parameter an die URL anhänge.
Leider kann ich das Formular nicht einfach auf GET umstellen da dann nicht mehr die richtige url aufgerufen wird weil ?id=pid ersetzt wird mit den Formular Daten und ein hidden field nur mit dem namen "id" kann ich auch nicht hinzufügen weil typo3 immer automatisch tx_form[id] daraus macht.

Schon einmal vielen dank für jede hilfe.