[TYPO3-german] Menü: elementUid bei <ul>

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Jan 9 18:13:52 CET 2014

Hallo Daniela

leider ist es so, dass die Clicks in "normalen" Geräten anders
interpretiert werden als auf iPad/iPhone.
Es ist nur der mobile Safari der hier Probleme macht.

Ich hatte z.B. ein Pull-Down Menu. D.h. wenn ich auf den sichtbaren
Menupunkt geklickt habe, wurde keine neue Seite geladen, lediglich die
Untermenupunkte wurden sichtbar.
Logischerweise hatte es im Hauptmenu deshalb kein <a href=...>. Jeder
Browser von jedem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit jedem
Betriebssystem kann das richtig interpretieren, nur der mobile Safari
nicht. Der braucht dazu ein <a href="#"></a>, sonst weigert er sich
irgenwas zu tun.

Es könnte deshalb sehr gut sein, dass Du auch in eine solche Falle
getappt bist. Schau dir mal den genauen Quelltext deines Menus genau an.
Vielleicht wird da ja kein a-Tag gesetzt und das stört das iPad.

Ich hoffe Dich zumindest auf die richtige Fährte gelockt zu haben...

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh