[TYPO3-german] Nochmal gridelements 1.4.1 / TYPO3 4.7.17

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jan 6 19:02:41 CET 2014

Hallo,

habe in einem Projekt die Extension von 1.3.12 auf 1.4.1 aktualisiert. Danach steht im BE im Inhaltselement-Typ nur:

[WERT IST NICHT ERLAUBT  ("gridelements_pi1")]

Eigentlich sollte da doch "Rasterelement" eingetragen sein!? Andere Typen sind gar nicht aufgeführt, kann also nichts auswählen. In TypoScript habe ich "temp." durch "lib." ersetzt. Im FE wird alles korrekt angezeigt. In einem anderen Projekt hat das Update funktioniert.

Was sit die Ursache dafür, und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß, Johannes.