[TYPO3-german] TYPO3 6.2 Wann Upgrade wagen?

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Mon Jan 6 17:10:46 CET 2014

Quote: Jo Hasenau (cybercraft) wrote on Mon, 06 January 2014 14:57

> Moin moin.
>
> Sorry - PHP 5.4.4 ging auf meine Kappe, weil das ursprünglich mal
> geplant war, dass TYPO3 6.2 das als Requirement hat. Aktuell steht dort
> allerdings nur ein PHP 5.3.7, weswegen ich das soeben auch für GE
> geändert und gepushed habe.
>
> 3.0 dev ist aber dennoch mit der ein oder anderen Baustelle versehen,
> weil sich in 6.2 insbesondere beim BE-Interface doch einiges geändert
> hat, was GE behindert. Von daher wäre ich dankbar für Feedback
> http://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2/issues

Ich bin mir momentan gar nicht so sicher, ob das überhaupt an GE liegt. Vergleiche ich die bisherige 2.x mit der 3.0.0-dev, so finde ich keine markanten Unterschiede. Ganz sicher keine im mutmaßlichen SQL-Debug-Verursacher "Gridelements.php", denn der ist absolut baugleich mit dem Vorgänger.

> Wir haben unsere Weihnachtsferien beendet und sind ab heute wieder zu
> 100% am Start, von daher sollte sich in den nächsten Wochen bei 1.5 dev,
> 2.1 dev und 3.0 dev einiges tun.
>
> Frohes Schaffen :-)

dito

Trotzdem noch die Frage: Was mach ich jetzt? Rollback auf 6.1.6 mit kommod schnurrendem GE, oder ausharren und Fehler suchen?