[TYPO3-german] Zukunft TemplaVoila

Cedric Ziel cedric at cedric-ziel.com
Fri Feb 28 11:49:04 CET 2014

  Hallo,

wir bemühen uns bei Flux ebenfalls sehr, ein sauberes Mapping in der
Datenbank zu ermöglichen.

Flux ermöglicht übrigens wesentlich mehr, als "nur" FCEs: Seitenlayouts
mit Flexforms, Plugin Formulare, TCA Beschreibung... und alles in Fluid.
Die Angst vor einem weiteren Framwork obendrauf kann ich verstehen und auch
beschwichtigen. In meiner Arbeit sehe ich regelmäßig, das eine mit flux
aufgetakelte Site im Production Context wesentlich schneller ist, als, das,
was ich "vorher" hatte.

Gridelements würden wir ebenfalls jederzeit für Strukturelemente
empfehlen und fluidcontent wird vermutlich im THEMES Projekt aufgehen
(abwärtskompatibel, da fluidcontent nur ein ConfigurationProvider für
flux ist).

Flux ist mE deswegen interessant, weil es mitwächst. Ich kann kleine und
komplexe Dinge erledigen. Mit 0 overhead.

Viele Grüße,
Cedric