[TYPO3-german] Extbase Queries und Stored Procedures

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Fri Feb 28 00:14:49 CET 2014

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich bei Extbase Repositories in der query auch
stored procedures aufrufen kann, also etwa:

  $query = $this->createQuery();
  $query->statement('CALL SP_Search_Behandlung(?,?)',
array($demand->getLeistungsgruppe(), trim($demand->getPlzort())) );
  return $query->execute();

Eine direkte Abfrage via  $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query("CALL...");
liefert mir Ergebnisse.
Unter Extbase kriege ich aber einen Rattenschwanz von
Fehlermeldungungen, alle in der Art: t3lib_DB::exec_DELETEquery ,
Commands out of sync; you can't run this command now

Kann man das mit einem Trick beheben? Stored procedures wären in meinem
Fall sehr praktisch...

Grüße,
Till