[TYPO3-german] Probleme mit der Media ext:

Volkan Deniz vlkn at online.de
Wed Feb 26 18:29:06 CET 2014

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das bootstrappackage installiert (http://s516546040.online.de/WEB/CMS/)

Hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der baseurl auch endlich geklappt.

jedoch habe ich ständig ein problem mit der MEDIA extention..
ich kann keine bilder hochladen, ich kann den ordner (fileadmin/public) nicht wechseln.

es kommt auch keine fehlermeldung..

wenn ich versuche neue bilder für die slideshow auf der startseite (carousel nennt sich das glaube ich) einzufügen, geht alles in die knie. dann lädt die media extension nur noch wenn man unter user modules auf media klickt..

ich muss dazu sagen, dass ich bisher nue die standard installation durchgeführt habe. also sql db angelegt (5.1) -> alles auf den server gepackt und schließlich via install tool installiert.

in der konsole finde ich auch nichts.. was mache ich falsch?

bin auch gerne bereit etwas zu bezahlen, wenn sich jmd meines problemes annehmen kann.